Unser Service

Wir sind hier um Dir zu helfen. Wenn Du Informationen zu unseren Services suchst, dann hoffen wir, dass Du die Antwort auf dieser Seite findest. Wenn Du die Antwort nicht findest, dann zögere nicht und schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Versand und Lieferung

Hier findest Du einige Details über unseren Lieferservice.

Wie ist der Bestellablauf?

  1. Nachdem die Zahlung eingegangen ist erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung Deiner Bestellung
  2. Versand Deiner Bestellung: Sobald die Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit allen Details, um Deine Sendung nachverfolgen zu können.
  3. Bewerte Deine Zufriedenheit: Zehn Tage, nachdem Du die Lieferung erhalten hast, senden wir Dir eine E-Mail mit der Bitte, Deine Zufriedenheit mit der Lieferung, den Produkten, unerem Service, etc. zu bewerten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auf BigGreenSmile bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Einkauf mittels Paypal, Kreditkarte (Visa, MasterCard), Sofort Überweisung, giropay oder Banküberweisung zu bezahlen.

Durchgeführt wird die Zahlung mit unserem Zahlungsanbieter ogone, der technische Lösungen zur Verarbeitung von elektronischen Zahlungen im Internet anbietet.  Die ganze Zahlung ist mittels dem sogenannten „Hypertext Transfer Protocol Secure“ abgesichert. Dies ist ein Kommunikationsprotokoll im Netz und bedeutet, dass die Daten abhörsicher übertragen werden.

Zahlungen auf Rechnung werden innerhalb Deutschlands und Österreichs über Klarna abgewickelt. Du kannst erst ab einem Bestellwert von € 10.- per Rechnung bezahlen. Rechnungs- und Lieferadresse müssen im selben Land sein. Ohne die Angabe einer Telefonnummer akzeptiert Klarna leider keine Bestellungen. Der Rechnungsversand durch Klarna erfolgt sobald die Ware versendet wurde. Für weitere Informationen klicke bitte auf unsere AGB

Bitte beachte, dass bei der Banküberweisung die Lieferdauer von 2-5 Tagen nicht immer eingehalten werden kann, da die Ware erst beim Eintreffen der Zahlung versandt wird. Bitte vergiss auch nicht, die Referenznummer bei der Überweisung anzugeben da nur so Deine Bestellung richtig zugewiesen werden kann.

Ebenso erscheint die Bestellung in unserem System erst wenn die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Aus diesem Grund kann es auch passieren, dass bei einer Banküberweisung ein Artikel auf einmal nicht mehr auf Lager ist, der zum Zeitpunkt der Bestellung noch auf Lager war. 

Solltest Du Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben, wende Dich gerne an [email protected]

Wann schickt ihr meine Bestellung los?

Wir verschicken Deine Bestellung so schnell wir können. Wenn Du Deine Bestellung bis Mittag abschickst, so wird die Lieferung gewöhnlich noch am gleichen Tag versandt. Wenn Du die Bestellung nach Mittag abschickst oder außerhalb der Werktage bestellst, so wird die Lieferung am nächsten Werktag abgeschickt.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden Deine Bestellung mit dem Paketdienstleister DHL CO2 neutral. Damit Dein Paket ausgeliefert werden kann, muss jemand zu Hause sein um es anzunehmen. Daher empfehlen wir Dir  eine Versandadresse anzugeben, unter der tagsüber jemand erreichbar ist und das Paket entgegen nehmen kann. Alternativ kannst Du bei DHL auch eine Packstation oder eine Paketannahmestelle angeben.

Wenn Dich der Paketdienstleister aus irgendwelchen Gründen dennoch nicht erreichen kann, wird Dein Paket in eine Filiale oder eine DHL Packstaion geliefert. Wenn das Paket nach 9 Tagen dort nicht abgeholt wurde, wird es an uns zurückgeschickt.

Da wir leider entgegen der DHL Mitteilungen keine Benachrichtigung über Retouren und Beschädigungen erhalten, bitten wir Dich, in dem Moment mit uns in Kontakt zu treten, wenn der DHL Sendungsbericht auf eine Retoure oder eine Beschädigung hinweist.

Sobald wir Dein Paket versenden, schicken wir Dir eine E-Mail mit einem Trackingcode. Über diesen kannst Du den Verlauf der Sendung verfolgen. Bitte beachte, dass der Trackingcode möglicherweise nicht sofort funktioniert. Es müssen erst alle Daten zu DHL übertragen werden. Spätestens innerhalb von 24 Stunden sollte der Link aber funktionieren.

Wann kommt mein Paket an?

Gewöhnlicherweise kommt Dein Paket innerhalb von 2-5 Werktagen nach der Bestellung an. Bitte beachte, dass es bei einer Lieferung nach Österreich etwas länger dauern kann.

Welche Versandgebühren gibt es?

Lieferung nach Deutschland:
Wir verrechnen eine pauschale Liefergebühr von 5,95 € je Lieferung - unabhängig von Menge oder Gewicht. Ab einem Warenwert von 45.- € senden wir Dir die Lieferung kostenlos zu.
Aus Umweltschutzgründen haben wir einen Mindestbestellwert von 24.95- € festgesetzt. Dieser Betrag muss nach Abzug von Rabatten und ohne Versandkosten erreicht werden, um eine Bestellung aufgeben zu können.

Lieferung nach Österreich:
Wir verrechnen eine pauschale Liefergebühr von 13,89 € pro Paket.

Lieferung in die Schweiz:
In die Schweiz können wir ausschließlich über meineinkauf.ch liefern. Bitte melde dich dort an. Für diese Lieferungen gelten unsere Lieferbedingungen nach Deutschland und zusätzlich die AGB von meineinkauf.ch.

Gratis probenGratis Proben

Kann ich ein Produkt vorher ausprobieren?

Wenn Du Produkte im Wert von 24,95 € oder mehr (exklusive Versandkosten) kaufst, kannst Du bis zu 2 kostenlose Proben hinzufügen.

Bitte beachte, dass die angezeigten Bilder gelegentlich das Originalprodukt und nicht immer die Probepackung darstellen. Die Proben können nur bei Verfügbarkeit angefordert werden.

Wir geben unser Bestes, Dir die angeforderten Proben zu senden, jedoch kann es vorkommen, dass die Proben zwischenzeitlich vergriffen sind. In diesem Fall können wir Dir leider keinen Ersatz anbieten.

Hier siehst Du eine Liste aller verfügbaren Proben

Beschädigungen am/im  Paket

Durch DHL wird zwar mitgeteilt, dass mit uns Kontakt aufgenommen würde, dies geschieht aber leider nicht. Deshalb bitten wir die DHL Begleitschreiben uns zuzusenden, so dass wir für Ersatz sorgen oder den Kaufpreis ersetzen können.
 
Sollte kein Begleitschreiben vorhanden sein, schicke uns bitte ein Bild der erhaltenen Ware und eines des Umkartons in einer Dateigröße unter 1 MB.
 
Aus Umweltschutzgründen bitten wir um Verständnis, dass wir einzelne Artikel ungerne versenden und in solchen Fällen vorzugsweise den Kaufpreis zurückerstatten.

Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Unser Ziel ist es, dass Du mit Deinen Produkten zu 100 Prozent zufrieden bist. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so kontaktiere uns innerhalb von 60 Tagen und wir werden Dir die betreffenden Produkte ersetzen oder Dir einen persönlichen Gutschein anbieten.

Hier kommst Du zu unserem Retourenformular.